Musik

ABBA sind zurück!

ABBA 1974 © AVRO (https://en.wikipedia.org/wiki/Algemene_Vereniging_Radio_Omroep), CC BY-SA 3.0

27.04.18 – Auf Instagram gaben ABBA heute bekannt, dass sie im Studio zwei neue Songs aufgenommen haben! Einer der beiden heißt „I Still Have Faith in You" und wird im Dezember in einer Fernsehproduktion von NBC und BBC zu hören sein.

Die beiden Songs waren die Konsequenz ihres ABBA-Avatar-Tourprojekts, an dem die Bandmitglieder Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid arbeiteten. „Wir alle vier hatten das Gefühl, dass es auch nach 35 Jahren Spaß machen könnte, wieder zusammen ins Aufnahmestudio zu gehen. Und das haben wir getan. Es war als wäre die Zeit stehen geblieben und wir nur in einem kurzen Urlaub gewesen,“ teilten sie auf Instagram mit.

Ende letzten Jahres hatte Benny Andersson im SIEGESSÄULE-Interview noch auf die Frage nach einer Wiederbelebung von ABBA gesagt: „Nein, der Zug ist abgefahren. (...) Letztlich wären wir nichts anderes als unsere eigene Coverband und wahrscheinlich nicht einmal eine besonders gute. Da draußen sind zig Bands, die unsere Sachen viel besser rüberbringen, als wir das je getan haben – und je tun würden. Das ist leider die Wahrheit und das wissen wir auch. Insofern kann man uns wer weiß wie verlockende Angebote machen, sie reizen uns nicht. Denn Geld, das die einzige Motivation sein könnte, haben wir schließlich genug. Und ich würde mich für keine Summe der Welt lächerlich machen. Niemals.“

Interview mit Benny Anderson




Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK